herren guertel leder
damen guertel leder
Damen Gürtel
Herren Gürtel
1 2 3 4

Die Vielfalt an Gürteln

Gürtel können ganz unterschiedliche Funktionen erfüllen und in verschiedenen Designs strahlen. Während einige Modelle vorwiegend für Herren die Jeans auf der Hüfte halten, eine schlichte Farbe und eine silberne Schnalle haben sollen, gibt es für Frauen auch glitzernde und auffällige Gürtel, die zu einem verführerischen Kleid in der Taille getragen werden und den Look zum Hingucker machen sollen. Die Farben und Formen sind hier so vielseitig wie die verschiedenen Verschlussarten. Schnallen, Koppelschlösser und Haken sind hier vertreten und machen jeden Gürtel zu etwas Besonderem.



Gürtel als schickes und funktionales Modeaccessoire:

Ein Indiz, an dem man erkennen kann, wie verbreitet und selbstverständlich Gürtel in der heutigen Modewelt sind, ist die Tatsache, dass die allermeisten Beinkleider sowohl für Damen als auch für Herren Gürtelschlaufen haben. Es gibt auch Kleider, zu denen ein Gürtel als Accessoire unweigerlich dazugehört. Viele Jacken, Trench-Coats für Frauen und Jäckchen haben einen Gürtel in der Taille, den man direkt mit dem Kleidungsstück zusammen kauft und dann auch trägt. Meist wird der Gürtel, mit oder ohne Schnalle, dann lässig über dem Bauchnabel geknotet und hat die Funktion, die Taille und die gesamte Silhouette noch einmal zu betonen. Außerdem hält die Jacke so noch besser warm und wird dort fixiert, wo sie auch sitzen soll. Auch Kleider und Oberteile für den Winter gibt es in diesem Stil. Hieran wird die doppelte Funktion von Gürteln sowohl als Modeaccessoire als auch als funktionales Element deutlich.



Designs, Farben und Formen:

Schmale Gürtel, die mit schwarzem Lack überzogen sind und eine lang gezogene aber schmale und streng geometrische Schnalle haben, sind auch etwas für besondere Anlässe und durch ihr Design besonders edel. Aber auch Modelle mit einer strassbesetzten Schnalle oder Nieten gibt es. So ist gewährleistet, dass für jeden Geschmack und Typ etwas dabei ist.